Drumheads - Nordic Power

Drumheads!! - Nordic Power

Michael Ehré produzierte zu Demo-Zwecken seine eigene DVD, auf der er Songs seiner Bands Metalium, Saeko und Weinhold vorstellt. Einen Ausschnitt eines Drumsolos findet ihr als Videoclip auf der DrumHeads!! - CD.

Michael Ehré wurde am 1. August 1971 im norddeutschen Brake geboren. Als er zehn Jahre alt war, überredete ihn sein Onkel, mit dem Schlagzeugspiel anzufangen. Kein uneigennütziger Gedanke, denn Michael sollte Drummer in der Band Neon Knights (benannt nach dem Black-Sabbath-Klassiker) werden. Bei allem Spaß war dem kleinen Michael der Fußball aber immer wichtiger als die Musik. Das änderte sich schlagartig im Alter von 16 Jahren, als er auf einem lokalen Punk-Festival die Metal-Band Crossroads sah. Fortan trommelte sich Michael fleißig durch die Heavy-Metal-Szene und entwickelte sich zum professionellen Drummer.

Mit seiner Hauptband Metalium spielte er mehrere Alben ein und tourte fleißig in vielen Ländern. Dabei betätigt er sich nicht nur als Drummer, sondern auch als Songschreiber - schließlich spielt er nebenbei auch Gitarre und Bass. Aktuell begleitet er Uli Jon Roth auf dessen Touren rund um den Globus. Uli Jon Roth war übrigens der zweite Gitarrist der Scorpions. Daneben arbeitet er an seiner ersten Lehr-DVD.

Mehr Infos zu Michael Ehré findet ihr auf seiner Homepage www.michaelehre.de. Dort könnt ihr auch seine DVD bestellen.

 
Michael Ehré on Facebook

Michael Ehré on YouTube

Michael Ehré on stage

w/ The Unity:

12.05. CH-Wetzikon - Hall Of Fame
13.05. D-Memmingen - Kaminwerk
14.05. D-Essen - turock - disco, live-club and lounge
16.05. D-Nürnberg - Der Hirsch
17.05. D-Aschaffenburg - Colos-Saal Aschaffenburg
18.05. D-Mannheim - 7er Club Mannheim
19.05. D-Markneukirchen - Framus & Warwick Music Hall
20.05. D-Hamburg - Knust Hamburg


27.05. D-Nordenham - Jahnhalle Nordenham


03.06. CZ-Pilsen - Metalfest Open Air Plzeň

Partnersites

Partnerlinks: